Profil

Personal Image Coach (IHK) und zertifizierte Knigge-Trainerin Sabine Syrig

Mein Weg zu meiner Berufung

Bevor ich Personal Image Coach (IHK) wurde, war ich zunächst mehrere Jahre im kaufmännischen Bereich tätig und habe zuletzt als Sekretärin an verschiedenen Instituten der Universität in Aachen gearbeitet. Um selbst bestimmter arbeiten und endlich mein volles Potential ausschöpfen zu können, entschied ich mich für eine berufliche Veränderung.

Bei der im Fernstudien-Bereich führenden Fernschule „sgd“ (Studiengemeinschaft Darmstadt) absolvierte ich deshalb eine fundierte Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin und anschließend ein Intensiv-Praxis-Seminar bei der mehrfach ausgezeichneten TYP Akademie.

2015 gründete ich schließlich mein eigenes Unternehmen „Aix-la-couleur“ in Aachen.

Das Thema "Persönlichkeit und Identität" faszinierte mich und ich wollte lernen, wie ich anderen Menschen die Möglichkeit geben kann, innere Werte glaubwürdig nach außen zu kommunizieren. So entschied ich mich, noch eine Ausbildung zum Personal Image Coach zu absolvieren, um anderen zu helfen, die Frage nach der eigenen Identität in Verbindung mit beruflichen und privaten Zielen klären zu können. 

Während meiner Ausbildung zum Personal Image Coach (IHK) 2019 an der in diesem Bereich führenden Gutshof Akademie (ehemals TYP Akademie), erwarb ich auch eine Knigge-Trainer-Lizenz bei Herrn Wälde (Gründer des Deutschen Knigge-Rats), um der steigenden Nachfrage nach Coachings zum Thema "moderne Umgangsformen" gerecht zu werden.

Zertifikate & Zeugnisse